Zum Inhalt springen

HAND­BALL SCHÜ­LER­LI­GA MÄD­CHEN 4ABC

  • Sport

3. Platz und Tabel­len­auf­stieg für die Hand­ball-Mädels in Gföhl!

Beglei­tet von Frau Fach­leh­rer Mar­ti­na Schra­mel tra­fen wir gleich im ers­ten Spiel auf die favo­ri­sier­te Mann­schaft der SMS Gföhl. Von Beginn an waren wir unter Druck und konn­ten uns kaum aus der eige­nen Hälf­te befrei­en. Die Gföh­lerin­nen nutz­ten unse­re Ner­vo­si­tät aus und gin­gen schnell in Füh­rung. Trotz gro­ßem Ein­satz gelang es uns nicht, den Rück­stand auf­zu­ho­len. End­stand des Matches: 0:7. Auch im zwei­ten Spiel gegen die zwei­te Mann­schaft der SMS Gföhl hat­ten wir es schwer. Die Geg­ne­rin­nen waren ein­fach bes­ser wir kas­sier­ten ein Tor nach dem ande­ren und ver­lo­ren am Ende deut­lich mit 0:14. Nach zwei def­ti­gen Nie­der­la­gen war die Stim­mung im Team kurz am Tief­punkt. Doch wir woll­ten [uns] nicht auf­ge­ben und zeig­ten im Spiel gegen die MS Lang­schlag eine ganz ande­re Leis­tung. Von Anfang an waren wir bis­sig und kämpf­ten um jeden Ball. Mit schnel­len Angrif­fen und einer star­ken Abwehr setz­ten wir die Lang­schlä­ge­rin­nen unter Druck und gewan­nen sou­ve­rän mit 5:1. Im letz­ten Spiel des Tur­niers gegen die MS Fels/Grafenwörth ging es um Sieg oder Nie­der­la­ge, da die­ses Spiel aus­schlag­ge­bend war, um den Auf­stieg in die nächs­te Run­de zu schaf­fen. Die Ner­vo­si­tät war groß, aber wir waren fest ent­schlos­sen, das Spiel zu gewin­nen. Und das taten wir: Mit einem 4:1‑Sieg gegen die MS Fels/Grafenwörth sicher­ten wir uns den drit­ten Platz in der Tabel­le und den damit ver­bun­de­nen Auf­stieg in die nächs­te Runde.

Fazit: Trotz der bei­den Auf­takt­nie­der­la­gen stei­ger­ten wir uns im Lau­fe des Tur­niers und schaff­ten am Ende ver­dient den Auf­stieg. Ein gro­ßes Lob an die gesam­te Mann­schaft für den kämp­fe­ri­schen Ein­satz und den groß­ar­ti­gen Teamgeist!

End­ergeb­nis:

1. SMS Gföhl 1

2. SMS Gföhl 2

3. MS Pöggstall

4. MS Fels/Grafenwörth

5. MS Langschlag