Zum Inhalt springen

SCHI­KURS 3ABC

  • Sport

Von 10. bis 15. März ver­brach­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 3. Klas­sen sowie ihre Lehr­kräf­te Ste­fan Wei­ßen­bäck, Michae­la Pich­ler, Kla­ra Spitz­ho­fer, Judith Gric und Domi­nik Hel­ler­schmid eine erleb­nis­rei­che Win­ter­sport­wo­che auf der 1 360 Meter hoch gele­ge­nen Hin­ter­maisalm in Saalbach/Hinterglemm. Die Anrei­se erfolg­te bereits mit den Ski­ern, wäh­rend unser Gepäck per Anhän­ger auf den Berg gebracht wur­de. Die­se Lage garan­tier­te uns jeden Mor­gen, dass wir die Ers­ten auf der Pis­te waren. Bei gutem Wet­ter wur­den im Lauf der Woche vie­le Pis­ten­ki­lo­me­ter gesam­melt, das Ski­ge­biet erkun­det und die eige­ne Tech­nik ver­fei­nert. Neben dem Ski­fah­ren stand auch noch ein abwechs­lungs­rei­ches Abend­pro­gramm an der Tages­ord­nung. Dar­un­ter fie­len unter ande­rem Krea­tiv­bei­trä­ge der jewei­li­gen Zim­mer, ein Sing- und Spie­le­abend, ein bun­ter Abend mit lus­ti­gen Grup­pen­spie­len und die Sie­ger­eh­rung des Abschluss­ren­nens. Herz­lich bedan­ken möch­ten wir uns bei der Raiff­ei­sen­bank Pöggstall und der Wald­viert­ler Spar­kas­se, wel­che uns Poka­le, Urkun­den­pa­pier und Start­num­mern für das Abschluss­ren­nen zur Ver­fü­gung stell­ten. Wir hof­fen, dass jede/r Beteiligte/r in die­ser Woche nicht nur Spaß am Sport hat­te, son­dern vie­le posi­ti­ve Ein­drü­cke von die­ser tol­len Woche mit­neh­men konnte.

Ergeb­nis­se des Schi­ren­nens: Grup­pe 4: 1. Han­na Gött­li­cher, 2. Jas­min Lorenz, 3. Celi­na Bau­er Grup­pe 3: 1. Lena Wag­ner, 2. Paul Scheer, 3. Rafa­el Kern­stock Grup­pe 2: 1. Lena Ren­ner, 2. Domi­nik Neu­nin­ger, 3. Mari­us Hackl Grup­pe 1: 1. Felix Lam­mer, 2. Fabi­an Pöch­acker, 3. Armel Fraye.

Das schnells­te Mäd­chen des gesam­ten Ski­ren­nens war Lena Ren­ner und der schnells­te Ski­fah­rer Felix Lam­mer. Wir gratulieren.